Wegbegleiter

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries (1902 - 1972), deutscher Korrektor, Sprücheschreiber und Rätselerfinder


Flocke                                

08.01.2023  geboren in Frankenblick
04.03.2023  kennengelernt
10.03.2023  Einzug in Sömmersdorf


Wer bin ich?

Australian Shepherd tricolor


Herkunft:

Der züchterische Ursprung liegt trotz des Namens in Nord-Amerika, da sich dort Exemplare vieler verschiedener europäischer Hütehund-Rassen der Einwanderer, insbesondere die Hunde baskischer Schäfer mit anderen europäischen und australischen Hunden kreuzten. Gleichzeitig wurden von Europa aus Merino-Schafe erst nach Australien exportiert und später in Amerika eingeführt, die dort den Namen „Australian Sheep“ erhielten. Nach den Schafen, die sie hüteten, wurden die „little blue dogs“ benannt und bekamen ihren eher irreführenden Namen
„Australian Shepherd“.


In Memorian an Lilli  
Am 05.08.2007 geboren in Kützberg - und am 28.02.2023 in den Hundehimmel gegeangen.

Lilli, war (das ist noch immer ganz komisch) eine red-merle Australien-Shepherd Hündin. Die uns seit 01.10.2007 begleitet hat. 
Ein Wienerle  zum Frühstück, Ihren Lieblingsbär sowie die treuen Augen das sind sicherlich 3 Dinge, die uns immer an sie erinnern werden. 


In Memorian an Mäxle

Am 31.12.1991 geboren in Oberschwaben - und am 11.09.2007 in den Hundehimmel gegangen.

Mäxle, unser toller Begleiter über eine sehr lange Zeit hat uns viel Freude gemacht und war ein treuer Kumpel.