Wegbegleiter

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries (1902 - 1972), deutscher Korrektor, Sprücheschreiber und Rätselerfinder


Lilli                                   

05.08.2007 geboren in Kützberg
13.09.2007 kennengelernt
01.10.2007 ab heute bewache ich das Rudel Kampe in Werneck
14.11.2016 ab jetzt sind wir in Sömmersdorf daheim!!!


Wer bin ich?

Australian Shepherd red-merle


Herkunft:

Der züchterische Ursprung liegt trotz des Namens in Nord-Amerika, da sich dort Exemplare vieler verschiedener europäischer Hütehund-Rassen der Einwanderer, insbesondere die Hunde baskischer Schäfer mit anderen europäischen und australischen Hunden kreuzten. Gleichzeitig wurden von Europa aus Merino-Schafe erst nach Australien exportiert und später in Amerika eingeführt, die dort den Namen „Australian Sheep“ erhielten. Nach den Schafen, die sie hüteten, wurden die „little blue dogs“ benannt und bekamen ihren eher irreführenden Namen
„Australian Shepherd“.


Lilli's Vorlieben:

  • Ball spielen
  • Abenteuer Wanderung mit Herrchen
  • neue Menschen kennenlernen und in
  • die "Herde" aufnehmen
  • zum Frühstück ein Wienerle
  • Äpfel, Birnen und Zwetschgen direkt auf der Wiese genießen


In Memorian an Mäxle

Am 31.12.1991 geboren in Oberschwaben - und am 11.09.2007 in den Hundehimmel gegangen.

Mäxle, unser toller Begleiter über eine sehr lange Zeit hat uns viel Freude gemacht und war ein treuer Kumpel.